Tageblog 17.Juli 2016

17. Juli 2016 der Server von Pokémon Go stundenlang nicht zu erreichen

 

ein Hilferuf und ein Aufruf

Dahin die Ruhe. Plötzlich will mein Sohn ständig mit mir spazieren gehen. Oder noch besser. Er möchte mit mir im Auto dahin fahren, wo man eine Pokémon Arena vermuten könnte. Klar, als er klein wahr, bin ich viel mit ihm im Kinderwagen ausgefahren. Als er selbst laufen konnte, haben wir für uns beide ziemlich anstrengende Spaziergänge unternommen. Je älter er wurde, desto mehr Diskussion ging den Ausflügen voraus, bis wir in den jetzigen Status gelangt sind, bei dem ich alleine oder mit Freundinnen vor die Tür gehe. Er klingt sich nur ein, wenn es passt. Ihm und mir. Seitdem sehen wir uns bei den Mahlzeiten oder auch mal vor der Glotze, wenn unsere Lieblingsserie läuft. Das reicht uns beiden. Ich schätze diesen Zusatnd ungemein. Mein Leben gehört fast wieder mir. Und jetzt das. Wenn ich als Frühaufsteherin Samstag und Sonntag Nachmittag in meinem Bett vertrödele, lockt der Sohn mit Spaziergängen. Mit ihm alleine. Eine Ehre und neugierig bin ich auch. Oder abends beim letzten Glas Wein, das die nötige Bettschwere gebracht hat, sehe ich mich plötzlich noch einen kleinen Spaziergang machen. (darum habe ich keinen Hund, damit ich nicht dauernd Gassi gehen muss!) Jetzt mit dem Sohn Gassi, das hat was. Und ich schlafe tatsächlich besser, wenn mir nochmal etwas Wind um die Nase weht. Doch einen Hund? Nein, denn ich genieße es doch sehr, wenn wie heute, der Server überlastet ist und mein Sohn wie immer in seinem Zimmer vor dem Computer sitzt und zockt. Ich im Bett liege mit Kaffeetasse, Schokolade Büchern und dem iPad. Darum liebe Firma Niantic bitte den Server auch mal einfach so auf unerreichbar schalten und den alten Zustand wieder herstellen.

Ein Gedanke zu “Tageblog 17.Juli 2016

  1. Bei uns will das niemand spielen. Ich bin schon gespannt, wie lange dieser Hype anhält und was du weiter berichten wirst.
    Liebe Grüße
    Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.