Tageblog 11. September 2016

11. September 2001 in einem beispiellosen Terrorakt werden in den Vereinigten Staaten von Amerika das World Trade Center zerstört, ein Flugzeug im Pentagon und ein Flugzeug in Shanksville zum Absturz gebracht

 

Schon immer nehme ich gerne im September meinen Urlaub. Da sind die Ferien an den meisten Orten vorbei und die Ferienziele sind nicht mehr so überfüllt. Das Wetter ist meistens sehr angenehm, nicht mehr so heiß wie in den Monaten Juli und August. Seit dem 11. September 2001 kommt noch ein Grund hinzu. Wenn man genau am 11. September fliegt, dann sind die Flüge besonders billig. Ich weiß nicht, ob die Leute alle zu Hause bleiben und an die Ereignisse denken. Oder ob sie Angst haben, so etwas passiert noch einmal? Aber am gleichen Tag? Jetzt mal ehrlich, kann man das wirklich annehmen? Aber man darf die Terroristen nicht unterschätzen! Ich glaube aber, dass die auch die Abwechlung lieben. So was mit Flugzeugen ist gerade nicht in, lieber was mit großen Menschenansammlungen wie das Oktoberfest in München. Oder große Sportevents. Vielleicht auch eine Veranstaltung im Zusanmmenhang mit den amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Who knows. Ich fliege auf jeden Fall dieses Jahr am 11. September nach Miami. Zum Spottpreis. Letztes Jahr war ich in Australien und davor auf Madagaskar. Wenn Osama Bin Laden damals ein Kreuzfahrtschiff in’s Visier genommen hätte, würde ich jetzt vermutlich die Welt vom Meer aus kennenlernen. So finde ich es aber besser, ich werde nämlich schnell seekrank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.