Tageblog 13. Oktober 2016

13. Oktober  Tag der Katastrophenvorbeugung

 

Im Ernst

Wie war das jetzt noch mal? Zeig‘ mal die Liste.
IMG_6246.jpgcheckliste_ratgeber
Alles für 2 Wochen auf Vorrat.
Wo soll man das denn unterbringen?

IMG_6247.jpg

Ach, ich soll jetzt den Dachboden aufräumen? Und den Keller? Wegen Katastrophenschutz.
Das wäre ja noch schöner. Im Keller steht immer noch der Schrank von deiner Ex, die den nie angeholt hat. Den kannst du ja wohl entsorgen. Außerdem stapelst du da unten die Kartons der Kleinelektrogeräte, für den Fall, dass du sie auf Ebay weiterverkaufst. Und sie dann im Originalkarton 5 € mehr wert sind. Das musst du auch zusammenhalten. Auf dem Speicher stehen,okay, ein paar Klamotten von mir, aber ansonsten hortest du da oben alle Give aways von deiner Mutter. Die wir auch nicht brauchen können. Wenn du davon ein paar dem nächsten Weihnachtswichteln in deiner Firman stiften könntest, hätten wir da doch Platz für Nudeln, Reis, Öl, H- Milch, Konserven, Kerzen, Batterien, Taschenlampe usw.
Super Idee. Den Katrastrophenfall zu üben. Okay, wir schlafen auf dem Teppich und decken uns mit meinen Klamotten zu. Hast du Feuer? Damit wir eine Kerze anmachen können. Weißt du was fehlt? Alkohol! Was schmeckt auch ungekühlt? Richtig, Spirituosen. Hol‘ mal noch eine Flasche Whiskey und eine Flasche Gin von unten. Meinst du echt jetzt schon mit Einweggeschirr? Gin aus Plastikbechern? Ist ja wie ’ne Jugendlichenparty.  Ach, du meinst wir müssen jetzt in den Eimer pinkeln, weil wir nicht mehr zur Toilette kommen? Och nö, lass mal. Ich hab‘ jetzt Hunger. Haben wir einen Dosenöffner? Aber was mache ich auf? Gegen Hunger, ohne Kochstelle? Oliven, Mais und Mandarinenschnitz. Dazu Gin. Was ist eigentlich mit den Katzen bei einer Katastrophe? Wir brauchen Katzenfutter! Das kaufe ich morgen. Und Streu.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.