Tageblog 3. November 2016

3. November 1956  der erste TV Werbespot im Deutschen Fernsehen für das Waschmittel „Persil“ 

Seit 3. November 2000   Tag der  Männergesundheit

Mein Kater sitzt vor der Waschmaschine. Ein Frontlader mit einem großen Bullauge. Er sitzt schon über eine Stunde dort. Nachdem er das Waschen mit den Schaumbergen und das Spülen mit dem Verschwinden der Selbigen beobachten hat, stiert er nun auf die schleudernde Trommel. Soviel Begeisterung habe ich noch keiner einzigen Wäscheladung zukommen lassen. Vielleicht ist ja etwas Besonderes zu sehen? Ich beuge mich hinunter und werfe einen Blick durch das Fenster in das Innere der Waschmaschine.
Tatsächlich. Trotz der 1400 Umdrehungen meine ich Fischschuppen und so etwas wie Mäuseschwänze zu erkennen. Ich gucke zu meiner Katze. Wie in Trance hat sie sich mittlerweile hingelegt und schaut von unten auf das Spektakel. Noch 2 Minuten, dann ist der Waschgang beendet. So lange warte ich, dann drücke ich die Tür auf. Mikesch legt seine Pfoten auf den Gummiring der geöffneten Trommel und fischt seine Sachen raus. Er hat sein ganzes Spielzeug gewaschen. Fragend blicke ich ihn an. Seit er in dieser Männergruppe ist, hat er sich verändert. Er hält mir seinen Kalender unter die Nase, da steht am heutigen Datum Tag der Männergesundheit. Er erklärt mir, dass seine Zähne schön weiß und scharf und sein Fell besonders glänzend bleibt, wenn er immer sauberes Spielzeug hat. Und mit einem Vorwurf in der Stimme fährt er fort und da du dich nicht darum kümmerst, mache ich es eben selbst. Wunderbar, denke ich, und da das Waschpulver ja nicht nur der Männergesundheit dient, werfe ich jetzt in die frei gewordene Waschtrommel mein ganzes Spielzeug. Nur die manuell zu Bedienenden. Das elektrisch Betriebene reinige ich von Hand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.