Tageblog 21. November 2016

21. November  Welttag des Fernsehens

21. November   Welt-Hallo-Tag

Wie findest du die Idee? Die Regierung verkauft unsere Domain „tv“ für möglichst viel Geld. Damit kaufen wir uns dann einen Platz bei den Vereinten Nationen. Dort kämpfen wir gegen den Klimawandel, der unser Land zum Verschwinden bringt. Vielleicht klappt das aber nicht so schnell. Laut Experten kann unsere Insel Ende des 21. Jahrhunderts im Meer versunken sein. Da bei den Klimagipfeln ja nie was Brauchbares rauskommt, finde ich den  Vorschlag besser:
Wir können mit dem Geld für jeden der 9000 Einwohner von Tavula eine Einwanderungserlaubnis in Neuseeland kaufen.
Noch eine Variante wäre, von dem Erlös aus dem Verkauf der Internet Adresse aus Tavula einen riesigen Erlebnis Park „Weltuntergang“ zu machen. Am Anfang leben noch alle Tavulaner hier und arbeiten in dem Park. Nach und nach müssen immer mehr umsiedeln, weil die Insel immer mehr versinkt, der Platz immer weniger wird. Untergang zum anfassen. Die Touristen können richtig mit uns wohnen und uns beim Umzug helfen. Das wird von den Ländern bezahlt, die den Klimawandel nachweisslich am meisten  verschuldet haben.
Ach, hör doch auf. Ich mach‘ jetzt den Fernseher an. Ich gucke mir total gerne die Serie „Die schönsten Plätze der Welt“ an. Da gibt es eine Unterkategorie „Untergehende Schätze“. Da sind wir auch dabei, genau wie Venedig und Grönland. Und außerdem, wenn schon umsiedeln, dann will ich nach Deutschland. Die haben wenig Kinder, die brauchen Leute. Außerdem will Frau Merkel noch mal Bundeskanzlerin werden. Die war ja zu den Flüchtlingen echt nett. Deswegen glaube ich, dass wir da einigermaßen gut aufgenommen werden.  Für Klimaflüchtlinge, die Geld mitbringen sollte das doch kein Problem sein. Zumal wir keine Muslime sind, sondern Christen. Ich glaube aber eh nicht, dass wir im Meer versinken, in der Bibel steht es wird keine zweite Sintflut geben.
Deutschland finde ich auch gut. Da hat jeder einen Fernseher. Aber das Wetter soll da nicht so gut sein. Da muss man warme Kleidung und Schuhe anziehen, sonst friert man.
Ja, du hast Recht. Warm wäre schön. Aber jetzt lass‘ uns fernsehgucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.