Tageblog 2. Januar 2017

2. Januar 2001 – Erstmals beginnen Frauen bei der Bundeswehr die Grundausbildung an der Waffe. Insgesamt 244 Frauen ziehen zum freiwilligen Dienst in die Kasernen von Heer, Luftwaffe und Marine ein.

 

 

27e584e10f212468924f0079fa62
EPA Deutschland

 

Caroline und Jaqueline sitzen auf dem Dach ihres Fuchs-Spürpanzers und bereiten sich ihr Mittagessen vor. Sie haben mit ihren ausländischen Kollegen die Einmannpackung getauscht. Das deutsche Essen hängt ihnen zum Hals raus, heute gibt es mal französisch. Das ist beim Ranking der EPA auf Platz 1. Pass auf Caro, ich les‘ dir was vor. Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung der Bundeswehr hat sich mit der Akzeptanz von weiblichen Soldaten innerhalb der Bundeswehr beschäftigt. Sieht nicht gut aus. Über 50% unserer Kollegen sind der Meinung wir seien den ‚körperlich anspruchsvollen Funktionen‘ des Soldatenlebens nicht gewachsen. Was ist damit wohl gemeint? Weiter heißt es, dass gut ein Drittel der Soldaten einen ‚Verlust an militärischer Kampfkraft infolge der Integration von Frauen“ wahrnimmt. Also ich würde mal sagen „Die Onanie, die Onanie, die stärkt das Hemd und schwächt die Knie“. Vielleicht müssen die mehr wichsen, wenn Frauen leibhaftig vor ihnen herlaufen als nur am Spind hängen.
Außerdem hat die Hälfte der befragten Soldatinnen angegeben, sie seien schon mindestens einmal sexuell belästigt worden.
Jaqueline schaut zu Caro Hast du da auch schon Erfahrungen gemacht?
Caro grinst und beugt sich zu Jaqueline herunter und gibt ihr einen Kuss Außer dir ist mir bis jetzt noch niemand zu nahe getreten. Außerdem ist das Essen fertig. Voilà: als Entré eine Fischsuppe, der Hauptgang besteht aus Bohneneintopf mit Entenfleisch und kreolischem Schweinefleisch, als Dessert erwartet dich ein Mousse au Chocolat. Das ist unserem Jahrestag doch angemessen! Jaqueline nickt Ich hol‘ noch schnell den Wein.

epa-frankreich
EPA Frankreich

optisch-fuer-das-pack-italiener_855629003_180x180_ea1fca8e36
EPA Italien

bei-den-briten-gibts-viele-bunte-bonbons_855629000_180x180_5
EPA England

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.