Tageblog 5. März 2017

5. März 2017  Funkensonntag

Allaf! Funkensonntag!
Was ist das denn?
Ja keine Ahnung. Du bist doch bei den Roten Funken, ich dachte du wüsstest das.
Ja, das schon, aber Karneval ist doch vorbei!
Vielleicht versammeln sich alle Funken noch mal, um darüber zu sprechen wie die Session war und darauf zu trinken, dass sie gut war. Prost und Alaaf!
Jetzt hör‘ doch mal mit deinem Alaaf! auf. Ab Aschermittwoch ist nix mehr, nur noch Fisch essen. Und dann beginnt die Fastenzeit. Töröö!
Hm, da gibt es ja noch den Funkverkehr. Wenn die Funker funken dann funkt es. Daraus haben die bestimmt einen Feiertag gemacht.
Oder es fliegen die Funken.
Oder es funken die Fliegen.
Oder es fliegen die Fetzen.
Oder es fetzen die Fische.
Fetzen die Fische?
Kennst du nicht den Fetzenfisch?
Jetzt flunkerst du aber. So was gibt’s doch gar nicht!
Aber den Funkensonntag! Den hast du doch bestimmt erfunden. Damit du noch weiter Alaaf! sagen kannst und mir damit auf die Nerven gehen kannst.
Jetzt lass‘ uns mal fetzen bis die Funken fliegen. Alaaf!

Funkenfeuer_bei_Sonthofen_170213_-_05
Funkenfeuer bei Sonthofen am Funkensonntag
Von Flodur63 – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46990265

SONY DSC
Großer Fetzenfisch im Sea Life, München
Von Robb (Katzili at de.wikipedia), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15902921

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.