Tageblog 6. Februar 2017

6. Februar 1952 – Als Nachfolgerin des mit 56 Jahren verstorbenen Georg VI. wird seine Tochter Elizabeth zur britischen Königin Elizabeth II. ausgerufen

 

Königliches Theater

Ich will mit, wenn Papa wieder zu seinem Therapeuten geht. Er ist immer so lustig, wenn er zurück kommt. Außerdem habe ich gehört, wie er Mama von einem Besuch erzählt hat. Er muss sich da auch schon mal auf den Boden legen und liegend vorlesen. Oder Gedichte auswendig aufsagen. Oder auf einem Bein hüpfen. Klingt lustig. Margeret liegt auf dem Bett und guckt ihrer Schwester Elisabeth beim Ankleiden zu. Wo gehst du denn jetzt hin? Ich gehe nirgendwo hin, ich habe einfach Klavierunterricht. Du hast es gut. Du must jetzt nicht eine Stunde lang diese blöden Töne üben und etwas vorspielen. Elisabeth zieht eine Grimasse und verdreht die Augen. Margeret muss lachen. Dann wird sie ernst. Ich habe dann niemanden zum Spielen, wenn du weg bist. Das ist auch nicht toll. Aber wenn du zurückkommst, spielen wir dann Therapiestunde? Ich übe schon mal das Stottern. LLLLieebbbe Schwwestttterrrr, biiiitttteeeee.  Du bist bescheuert. Lass‘ das bloß nicht das Kindermädchen hören. Die verpetzt uns bestimmt. Finnnndeee iiiichhhh aber guuuttt. Bis später. Elisabeth gibt ihrer Schwester einen Kuss und ist zur Tür hinaus.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..