Tageblog 27. Dezember 2016

27. Dezember 2016 ein weit gereistes Geschenk: meine Decke aus Lesotho

Für N.
Danke B. für meine Fotos

 

croppedresize300300-aranda-basotho-blanket-kharetsa-group

http://www.aranda.co.za/catalogue/basotho-heritage-blankets/

 

Karethsa

The Kharetsa is named after the spiral aloe which is only found in the Maluti Mountains of Lesotho. The aloe is prominently featured in the centre of the design. It is surrounded by iconic Basotho hat and shield motifs

 

Ich reise mit meiner Decke zum Kölner Dom.

IMG_0425.JPG

 

Ich reise mit meiner Decke zum Kölner Dom

 

 

Meine Lesotho Decke
In der Mitte die spiralförmige Aloe, die nur in den Maloti Bergen von Lesotho zu finden ist.
In vier Himmelsrichtungen die Schutzschilde der Basotho, die das Volk in Lesotho bilden.
In vier Ecken die Basotho Hüte, die Makorotlo, deren Form dem Berg Qiloane nachempfunden ist.
Durchlaufen vom Orange River, der in den Maloti Bergen entspringt und die westliche Grenze zwischen Lesotho und Südafrika bildet.

Das Volk der Basotho trägt die Basotho Heritage Blankets in Lesotho.

Ich trage die Basotho Heritage Decke vor dem Kölner Dom.

IMG_0430.JPG

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..