Tageblog 8. März 2017

8. März   Tag des Korrekturlesens

 

 

Aufgaben für Grundschüler

Beispiel 1
Am Wochenende habe ich Geburstag gefeiert. Das war toll. Alle meine freunde duften vorbei kommen. Wir haben gebastelt und Wettspiele gemacht. Es gab einen grossen Kuchen mit acht Kärzen drauf.

Beispiel 2
In den Ferien sind wir nach Italien gefahren. Mamma, Pappa, Frido und ich. Die Fart hat ganz schön lange gedauert. Zwei mal standen wir im Stau. Dafür war es am Strand dann sehr schön. Und ins Waßer bin ich auch gehüpft Das war nähmlich erfrischend.

 

Aufgaben für Schüler weiterführender Schulen

Beispiel 1
Tanzen ist mein neus Hobbi. Es macht soviel Spass sich im Rythmus der Musik zu bewegen. Am liebsten mag ich Jazz-Dace. Da kommt man so richtig ins schwitzen und kann sich ordenlich austoben.

Beispiel 2
Meine Mutter kann überhaupt nicht verstehen, das ich Flüchtigkeitsfeler. Dass dem so ist, zeigt sich aber leider immer wieder in diktaten

Beispiel 3
Der Adwent ist eine schöne Zeit. Überall leuchte Kerzen hinler den Fensterscheiben und es riecht nach Glüwein. Ausserdem ist es dann nicht mehr bis Weinachten. Das ist ein tolles Fest, weil alle aus der familie Zeit für ein ander haben und sich nicht streiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..