Tageblog 16. Februar 2017

16. Februar 1937 – Der Firma DuPont wird in den USA das Patent für Nylon erteilt.

 

Räuberpistole

Meine Liebe zum VW Käfer nahm ein abruptes Ende. Und das kam so: Als VW Käfer Fan wusste ich, dass eine Schwachstelle dieses Autos der Keilriemen war. Aber als Fahrer eines Käfers erregte man glücklicherweise bei dem Typ Frau Aufmerksamkeit, der einem im Fall der Fälle auch hilfreich sein konnte: Die Nylonstrumpfträgerin war Rettung in der Not. Wenn der Keilriemen mal wieder riss, führte ihr aufopferungsvolles Abstreifen der Strümpfe dazu, dass diese den Riemen ersetzten konnten. Diese vertrauliche Geste führte dann auch auf anderem Wege gerne zum Ziel. Manchmal habe ich sogar einen Keilriemenabriss simuliert, um mich an der Dame und ihrer Strumpfhose zu schaffen zu machen. Bis mir dieses Biest von Automechanikerin in’s Auto gestiegen ist. Angesehen hat man ihr das nicht. Wunderschöne lange Haare, tolle Figur, schöne lange Beine in Nylonstrümpfen. Es ging aber nicht so richtig zur Sache, sodass ich meinen Trick anwenden wollte, um etwas näher dran zu kommen. Was, Keilriemen gerissen? Klang aber anders. Meine Beifahrerin ist schon mit einem Nylonbein auf dem Asphalt und im nächsten Moment öffnet sie die Heckklappe. Verstehenden Blickes wandert ihr Blick über den Motor und dann in mein Gesicht, das ganz rot angelaufen war.
Wir steigen wieder in’s Auto. Ich bringe sie bis vor die Haustür. Auch wenn der Keilriemen wirklich gerissen gewesen wäre, hätte ich ihn dir nicht geben können. Habe ich schon meinem Bruder versprochen, der will morgen ’ne Bank überfallen.
Den Käfer habe ich am nächsten Tag direkt zum Händler gebracht. Ich fahre seitdem Mercedes, die haben die wenigsten Mängel.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..